Tages-Report 02.09.2019

02. September 2019

Guten Morgen!

Die NEOS sagen es, keiner widerspricht, und dennoch passiert zu wenig: Bildung über alles – immer und überall, aber ganz besonders zum heutigen Schulbeginn im Osten des Landes.

Guten Morgen!

Die NEOS sagen es, keiner widerspricht, und dennoch passiert zu wenig: Bildung über alles – immer und überall, aber ganz besonders zum heutigen Schulbeginn im Osten des Landes. Ein großer Dank an alle engagierten Lehrerinnen und Lehrer, alles Gute den Schülerinnen und Schülern, und den Eltern wünsche ich gute Nerven!

Ich habe an dieser Stelle bereits vergangenen Woche zum Thema Bildungsreform geschrieben. Dabei ging es in erster Linie um eine bitternotwendige Veränderung der Strukturen (z.B. mehr Schulautonomie und ein Ende der Parteibuchwirtschaft) sowie eine generelle Aufwertung des Lehrberufs (z.B. Image-Arbeit und Ausbau der Fortbildungsmöglichkeiten). Heute gibt es aus gegebenem Anlass ein paar Worte über Modernisierung und Digitalisierung im Unterricht.

...

>> Für den vollen Report hier eintragen <<