Tages-Report 23.08.2019

23. August 2019

Anstand - Macht sonst keiner
Alle Medien berichten über das Ibiza Buch der beiden investigativen Journalisten der Süddeutschen Zeitung Obermaier und Obermayer. Zurecht. Und wer das Buch liest kann nur fassungslos sein über die Mischung aus Dummheit, Machgeilheit und Lust an autoritären Strukturen und damit verbundener Korruption. Nur die beiden Hauptdarsteller Strache und Gudenus fühlen sich noch immer als Opfer. Aber das tun Populisten sowieso immer.
Nun gehöre der ewige Postenschacher zu Österreich wie der Donauwalzer, wollen uns diejenigen einreden, die beides auswendig kennen. NEOS sind angetreten, um diese Unkultur zu beenden, darüber und über viele Details werde ich heute ab 10.30 in einer Pressekonferenz gemeinsam mit Niki Scherak informieren. Wir werden auch einen „Pakt für Anstand“ präsentieren. Mal sehen, wer mitmacht, und wer zwar neuen Stil verspricht, aber weiter die Zustände der 1950er Jahre leben will. 

...

>> Für den vollen Report hier eintragen <<